ÖSTERREICHISCHE POST: NEUE WERBEKAMPAGNE ZU EMPFANGSOPTIONEN
„DER SCHNELLSTE WEG ZU DEINEM PAKET“

Mit einer neuen Werbekampagne macht die Österreichische Post auf ihre vielfältigen Empfangsmöglichkeiten aufmerksam. Im Mittelpunkt stehen dabei die mehr als 1.200 SB-Stationen (Selbstbedienung), an denen Pakete rund um die Uhr - und das im „Schlapfenradius“ - empfangen und retourniert werden können.
 
„Die Post ist für alle Menschen in Österreich da, rund um die Uhr und immer öfter auch im ‚Schlapfenradius‘. Mit dieser Kampagne wollen wir die Bekanntheit unserer Services pushen und unsere Kund*innen auf die bequemen Empfangsmöglichkeiten aufmerksam machen. Und das mit einem Augenzwinkern“, sagt Manuela Bruck, Leiterin Unternehmenskommunikation und Kundenbeziehung, Österreichische Post AG.
 
ZIELGRUPPEN UND WERBEMITTEL
Die österreichweite Kampagne läuft von Anfang Oktober bis Ende November und umfasst einen umfassenden Mediamix aus TV, Out of Home, Print, Online & Social Media (Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat, TikTok, Display Ads), Owned Media („Das Kuvert“, Point of Sale, Digital out of Home), Newsletter, Direct Mailings sowie Strecken in der Post App und auf post.at.
 
Die Kampagne richtet sich an die breite Öffentlichkeit zwischen 15 und 55 Jahren. Die Werbemittel umfassen einen 25-sekündigen TV-Spot, Plakate, Rolltreppenbeklebungen in der U3-Station Rochusgasse und digitale Screens. Ein besonderes Highlight ist die aufmerksamkeitsstarke Wandbemalung des Warda Networks in der stark frequentierten Hollandstraße am Donaukanal im zweiten Wiener Gemeindebezirk.
 
Zusätzlich zur klassischen Werbung setzt die Post auf Direct Mailings und Newsletter, um ihre Privatkund*innen direkt zu erreichen. Ein Mailing mit einer Auflage von rund 770.000 Exemplaren informiert die Empfänger*innen Anfang November über die einmaligen und dauerhaften Empfangsoptionen. Ein begleitender Newsletter wird an jene Post Accounts verschickt, die in den letzten drei Jahren registriert wurden und die Empfangsoptionen noch nicht genutzt haben.
 
Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne sind die Customized Hub Agency VIOLET und die Mediaagentur adverserve, eine hundertprozentige Tochter der Österreichischen Post.
 
Weitere Informationen auf post.at/empfangsoptionen
 
CREDITS:
Auftraggeberin: Österreichische Post AG
Kreativagentur: Team VIOLET GmbH
Mediaagentur: adverserve digital advertising services GmbH
Filmproduktion: PPMNEXT Film GmbH
Regie: Billy Pols
Kamera: Jaime Feliu Torres
Fotograf: Daniel Gebhart de Koekkoek
Retusche: Daniel Gebhart de Koekkoek, Jürgen Kranzler
Litho: Blaupapier
Tonstudio: Innenhof Studios
Musik: Floris de Haan
Soundbranding: un.studios

FOTOS (© Österreichische Post AG):
Fotos 1-3: Ausgewählte Sujets der neuen Werbekampagne zu den bequemen Empfangsoptionen der Österreichischen Post


RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
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Tel.: +43 57767 – 32010
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